Ein besonderer Tag für die Berufsfachschule

Beim Tag der offenen Tür am 14.03.2024 eröffnete die Berufsfachschule für Pflege feierlich das Skills-Lab

Mit dem feierlichen Durchschneiden eines Bandes hat der Landrat
Stefan Frey offiziell das Skills-Lab eröffnet. Von nun an können die
Auszubildenden der Berufsfachschule für Pflege der Starnberger Kliniken an einer digitalen Simulationspuppe die Versorgung zahlreicher gesundheitlicher Zustände üben.

Es war eine Herausforderung und ein Stück Arbeit

Alle 41 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Pflege haben die Probezeit bestanden

Die Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrgangs der Pflegeausbildung an der hauseigenen Berufsfachschule für Pflege haben ganze Arbeit geleistet. Nach 6 Monaten erhielten alle 41 Auszubildenden ihre Probezeitzeugnisse und haben somit den ersten Abschnitt ihrer Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Zur Pressemitteilung

Die Berufsfachschule öffnet am 14.03.2024 ihre Türen für Ausbildungsinteressierte und stellt das einzigartige Skills-Lab vor

Das neue Highlight der Ausbildung der Starnberger Kliniken - das Skills-Lab - wird beim Tag der offenen Tür am 14.03.2024 in der Zeit von 10:00 Uhr – 16:00 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt.

IPSTA - Im März übernehmen die Auszubildenden

Vom 11. März bis 31. März übernehmen die Auszubildenden der Berufsfachschule für Pflege zwei Stationen am Klinikum Starnberg

Bereits zum vierten Mal übernehmen ab dem 11.03.2024 die Pflegeschülerinnen und -schüler des Abschlussjahrgangs der hauseigenen Berufsfachschule für Pflege im Rahmen des Projekts „Interprofessionelle Ausbidungsstation“ (IPSTA) die Betreuung und Organisation einer kompletten Station.

Zur Pressemitteilung

„Es ehrt uns, dass Sie bei uns sind!“

Ausbildungsstart an den Starnberger Kliniken mit neuem Rekord – Rund 70 Männer und Frauen bilden ihre berufliche Grundlage in der Gesundheitsbranche
Zur Pressemitteilung

„Der Beginn eines neuen Kapitels in Ihrem Leben!“

Erster Jahrgang der generalistischen Pflegeausbildung absolvierte erfolgreich seine Prüfungen - 15 davon starten am Klinikum Starnberg ins Berufsleben

Via Zoom entspannt eine berufliche Zukunft planen

Starnberger Kliniken laden für 23. Mai zum virtuellen Azubitag ein

Pflegeschüler üben den Alltag als examinierte Fachkraft

Vom 22. März bis 9. April gibt es am Klinikum Starnberg wieder eine Interprofessionelle Ausbildungsstation.

Interaktives Programm zeigte Vielfalt des Pflegeberufs

Rund 70 Besucher beim Tag der Offenen Tür der Berufsfachschule für Pflege Starnberger Kliniken
Zur Pressemitteilung

"Der eigene Nachwuchs ist die Zukunft"

Berufsfachschule der Starnberger Kliniken startet im September mit zweiter Eingangsklasse - guter Ruf sorgt für großen Zulauf

Freude über 45 junge Nachwuchskräfte

Ausbildungsstart in den Häusern der Starnberger Kliniken – Nahezu
alle Plätze wieder besetzt.
Zur Pressemitteilung

„Wir freuen uns, dass so viele bei uns bleiben!“

Letzter Jahrgang der alten Krankenpflegeausbildung legte
Abschlussprüfung ab – Acht Schüler starten am Klinikum Starnberg
ins Berufsleben.
Zur Pressemitteilung

„Die Praxis macht genauso viel Spaß wie die Theorie!“

Berufsfachschule für Pflege Starnberger Kliniken: Alle Schüler des
zweiten generalistischen Jahrgangs haben Probezeit bestanden.

Erster Praxisblock lieferte vielfältige Einblicke

Ausbildungsstart an den Häusern der Starnberger Kliniken und der Klinik Dr. Robert Schindlbeck.

Starnberger Pflegeschüler lernen künftig mit Tablets

Förderprogramme des Bundes und Bayern ermöglichen digitale Aufrüstung im Klassenzimmer.

Pflegeschüler üben den Alltag als examinierte Fachkraft

Erfolgreiches Projekt "Schüler leiten eine Station" - 18 Auszubildende des Abschlussjahrgangs bleiben dem Klinikum treu.

Mit Freude den Herausforderungen der Zukunft begegnen

Berufsfachschule für Pflege unter neuer Leitung: Daniela Matzke folgt auf Ferdinand Adelhardt.

Herausfordernde Zeit hervorragend gemeistert

Berufsfachschule für Pflege Starnberer Kliniken: Alle Schüler des ersten Jahrgangs generalistische Pflegeausbildung haben Probezeit bestanden.

Zur Pressemitteilung

"Sie können alle sehr stolz auf sich sein!"

16 Schüler der Krankenpflegeschule Starnberger Kliniken feiern erfolgreichen Abschluss.

Examensfeier in der Krankenpflegeschule

18 Schülerinnen und Schüler feiern Ihren Abschluss - Einrichtung der Starnberger Kliniken GmbH bietet vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten.

Kontakt für Pressevertreter

Pressereferent Starnberger Kliniken